Kinder forschen | zur Startseite Kinder forschen | zur Startseite

Willkommen an der Grundschule

"Am Priesterweg"

Das sind wir

Die Grundschule „Am Priesterweg“ ist eine offene Ganztagsgrundschule, in der derzeit etwa 400 Schülerinnen und Schüler sowie 30 Lehrkräfte lernen und arbeiten. Seit dem Schuljahr 2020/21 wird die Schule von Frau Dettbarn und ihrer Stellvertreterin Frau Glimm geleitet.

Das Schulgebäude und die Außenanlagen wurden im Jahr 2010 aufwendig umgebaut und neugestaltet. In diesem Zusammenhang wurde die Schule als Stadtteilschule neu konzipiert. Damit verbunden ist eine enge Zusammenarbeit mit dem im Gebäude integrierten Begegnungszentrum „oskar“.  Fester Bestandteil dieser Kooperation sind gemeinsame Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser Sommerfest.

Menschen

Fotoalbum: Wahltag
06.06.2024

Auf einen Blick!

• Mo, 08. Juli 2024

Unsere Ferienangebote von unserer Schulsozialarbeit sind online

Für Angebote unserer Schulsozialarbeit schauen Sie bitte HIER.  Vom 22.-25.07.2024 gibt es viele tolle Sachen zum Unternehmen.
  • Fr, 21. Juni 2024

Wir beglückwünschen: uns!

Seit dieser Woche sind wir ein Haus, in dem Kinder forschen.  Dabei wird in Büchern und im Internet recherchiert, in verschiedenen Themengebieten geforscht und alles präsentiert.  Wir als LehrerInnen bilden uns in den entsprechenden Gebieten oft ...
  • Fr, 05. April 2024

Wir hatten Besuch - vom FC Babelsberg 03

Am 22.03.2024 bekamen wir Besuch von Spielern des FC Babelsberg 03.  https://babelsberg03.de/blog/2024/03/25/nulldrei-besucht-priesterweg-grundschule/ Die ganze Schule war in Aufregung! Mehr dazu auch in den Fotos
  • Di, 05. Dezember 2023

Ein neues Klavier? Ein neues Klavier!

Vielen Dank, Frau Werber!Näheres dazu HIER.
  • Wir verstärken unsere Kooperation mit dem SC Potsdam.

Termine auf einen Blick