Schubert für Verbleib von Elvira Eichelbaum an Priesterwegschule

Der SPD-Fraktionsvorsitzender und Landtagskandidat Mike Schubert kritisiert die nach Medienberichten vom Staatlichen Schulamt forcierte Umsetzung der Schulleiterin der Priesterwegschule im Stadtteil Drewitz. Eine solche Maßnahme würde die gerade beginnende Aufbauarbeit für das Projekt Stadtteilschule in Drewitz erheblich zurückwerfen.

„Frau Eichelbaum hat in den letzten Jahren aufopfernd für ihre Schule gekämpft. Sie hat Projekte wie die Spirelli-Bande und die Stadtteilschule mit angeschoben und sich nicht nur als Pädagogin, sondern auch als Kämpferin für den Stadtteil Drewitz erwiesen. Eine Abberufung wäre fahrlässig und aus meiner Sicht grober Unsinn", erklärte SPD-Fraktionschef Mike Schubert.

Schubert forderte das staatliche Schulamt auf die Entscheidung zu überdenken und die Entwicklung der Schülerzahlen in den kommenden zwei Jahren abzuwarten.

Fr, 26. Juni 2009